Herne:600 Trauergäste

Am Donnerstag wurde der vor gut zwei Wochen ermordete Christopher W. beigesetzt. An der Trauerfeier nahmen 600 Menschen teil. Der Täter, Marcel H., dessen Taten im Internet verbreitet worden waren, sitzt noch in Untersuchungshaft.

Der vor gut zwei Wochen in Herne ermordete Christopher W. ist am Donnerstag in der Ruhrgebietsstadt beigesetzt worden. An der Beerdigung nahmen nach Angaben der Polizei rund 600 Menschen teil, darunter 40 Angehörige verschiedener Motorradclubs. Die Mutter des 22-Jährigen hatte den Termin auf Facebook veröffentlicht. Christopher war das zweite mutmaßliche Opfer des 19 Jahre alten Marcel H., der gestanden hatte, vor zweieinhalb Wochen zuerst den neunjährigen Jaden aus dem Nachbarhaus getötet zu haben, danach Christopher W. Jaden war bereits in der vergangenen Woche beigesetzt worden. Rund 1000 Menschen hatten daran teilgenommen, zumeist Mitglieder verschiedener Rockergruppierungen, vor allem der "Bandidos". Der Stiefvater von Jaden ist nach Angaben des Anwalts der Familie Mitglied der "Bandidos". Marcel H. befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

© SZ vom 24.03.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: