Freiburg:Entlarvendes Haar

Lesezeit: 3 min

Einer der beiden Frauenmorde in Freiburg dürfte geklärt sein. Ein Haar vom Tatort führte zum mutmaßlichen Mörder. Es handelt sich um einen 17-jährigen Flüchtling.

Von Max Hägler, Freiburg

Was fiel da für eine Last ab am Samstag, allen war es anzusehen und anzuhören nach der Festnahme des mutmaßlichen Frauenmörders: Der Soko-Chef, der Oberbürgermeister, die Bürger - alle atmeten auf. "Wir sind sehr erleichtert in Freiburg", sagte stellvertretend das Stadtoberhaupt Dieter Salomon (Grüne). Zwei Morde waren in der Gegend geschehen, und keiner wusste, wer es war. Nun dürfte zumindest einer der Morde aufgeklärt sein. Ein 17-jähriger Afghane soll die 19-jährige Studentin Maria L. hinter dem Fußballstadion vergewaltigt und ermordet haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: