Freiburg:Anklage erhoben

Im Fall des jahrelang sexuell missbrauchten Jungen ist Anklage gegen einen Mann erhoben worden.

Im Aufsehen erregenden Fall des jahrelang sexuell missbrauchten Jungen aus dem Raum Freiburg ist Anklage gegen einen Mann aus Schleswig-Holstein erhoben worden. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, über das sogenannte Darknet beim Freund der Mutter des Neunjährigen angefragt zu haben, ob er das Kind missbrauchen und dann töten könne, wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilte. Der Schleswig-Holsteiner sitzt bereits seit Anfang Oktober in Untersuchungshaft, nachdem er bei seiner Anreise in Karlsruhe festgenommen worden war. Der Mutter des Jungen und ihrem Lebensgefährten wird vorgeworfen, das Kind seit 2015 gegen mehrere Tausend Euro für Sex im Internet angeboten zu haben.

© SZ vom 10.02.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: