Flugzeug:Missglückte Landung in Bergamo

Ein Flugzeug schießt im italienischen Bergamo über die Landebahn hinaus - und kommt auf einer Straße zum Stehen.

1 / 4
(Foto: AP)

Nahe des Flughafens der norditalienischen Stadt Bergamo beginnen am frühen Morgen die Bergungsarbeiten, nachdem eine DHL-Maschine über die Landebahn hinausgeschossen ist.

2 / 4
(Foto: dpa)

Das Frachtflugzeug kam gegen vier Uhr morgens aus Paris. Schlechtes Wetter soll die Ursache der missglückten Landung gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Landung regnete es stark.

3 / 4
(Foto: dpa)

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Auf der sonst vielbefahrenen Umgehungsstraße war an der betreffenden Stelle zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug unterwegs. Berichten örtlicher Medien zufolge konnten Pilot und Co-Pilot die Maschine unverletzt verlassen.

4 / 4
(Foto: dpa)

Am Morgen nach dem Unglück öffnete der Flughafen zwar, allerdings mit eingeschränktem Betrieb, mehrere Flüge wurden gestrichen oder zum nahegelegenen Flughafen Mailand-Malpensa umgeleitet.

© SZ.de/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: