Florida:16-Jähriger erschossen - Schwestern unter Mordverdacht

Im US-Staat Florida sollen eine elf- und eine 15-Jährige ihren großen Bruder erschossen haben. Die Polizei geht von Mord aus.

In der Stadt White Springs im US-Staat Florida stehen zwei Schwestern im Verdacht, ihren 16-jährigen Bruder erschossen zu haben. Die Polizei geht von Mord aus. Das 15-jährige Mädchen holte den Ermittlungen zufolge eine Waffe aus dem Schlafzimmer der Eltern und erschoss den Jungen im Wohnzimmer, wie die Polizei des Bezirks Columbia County mitteilte. Ihre elf Jahre alte Schwester habe ihr geholfen. Auch ihr wird vorsätzlicher Mord zur Last gelegt.

Das Motiv ist derzeit unklar. Die 15-Jährige soll der Polizei erzählt haben, ihr Bruder habe sie zuvor geschlagen, berichtet der US-Senders NBC News. Die Kinder waren zum Tatzeitpunkt am Montag mit ihrer dreijährigen Schwester allein zu Hause. Die Eltern wurden wegen Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflicht ebenfalls festgenommen. Am Mittwochmorgen sollten die vier Festgenommenen dem Richter vorgeführt werden, wie der Lokalsender WJAX berichtete.

© SZ.de/dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: