Einbruch bei Formel-1-Fahrer:Jenson Button mit Gas betäubt und ausgeraubt

Jenson Button wurde in seiner Ferienvilla offenbar mit Gas betäubt. (Foto: dpa)

Über die Klimaanlage sollen Einbrecher Betäubungsgas in die Ferienvilla geleitet haben. Jenson Button und Ehefrau Jessica Michibata sind in Saint-Tropez ausgeraubt worden. Das wertvollste Diebesgut: der Verlobungsring.

Eigentlich wollte Jenson Button ein paar entspannte Tage in Saint-Tropez verbringen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Jessica Michibata und drei Freunden hatte er eine noble Villa in der französischen Küstenstadt gemietet. Doch die Villa wurde nachts ausgeraubt - am Morgen fehlten Schmuckstücke im Wert von mehr als 400 000 Euro. Besonders schmerzhaft sei der Verlust des 350 000 Euro teuren Verlobungsrings, sagte ein Sprecher von Button auf dessen Facebookseite.

Betäubungsgas bei Einbrüchen derzeit weit verbreitet

Offenbar wurden Button, seine Frau und seine Freunde zuvor mit einem Gas betäubt, das zwei Einbrecher über die Klimaanlage ins Haus leiteten. Deshalb bemerkte keiner der Feriengäste den Einbruch. Es wurde niemand verletzt, der Einbruch habe das Paar jedoch erschüttert, so der Sprecher. Der Polizei zufolge ist der Einsatz von Betäubungsgas bei Einbrüchen derzeit weit verbreitet.

Button und Michibata sind seit Dezember 2014 verheiratet und leben in Monaco, 130 Kilometer östlich von Saint-Tropez. Der 35-jährige Button steht derzeit bei McLaren unter Vertrag, seine Frau arbeitet als Model.

© SZ.de/lter/SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: