Duisburg:Prügel vom Kontrolleur

Weil er ohne Fahrschein in der Straßenbahn unterwegs war, sollen drei Ticket-Kontrolleure einen Schwarzfahrer in Duisburg krankenhausreif geschlagen haben. Gegen das Trio wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Fahrkartenkontrolleure sollen in Duisburg bei einer Rangelei einem Schwarzfahrer gegen den Kopf getreten haben. Der junge Mann habe dabei kurzzeitig das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei Duisburg mit. Im Krankenhaus wurden zudem blaue Flecken und Schürfwunden festgestellt. Gegen die drei beteiligten Sicherheitsbediensteten werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Kontrolleure hatten den jungen Mann am Dienstag in einer Straßenbahn ohne Fahrschein erwischt. Auf dem Weg zu einer Polizeiwache in einem Einkaufszentrum sei es dann zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen, heißt es. Dabei sei dem Mann gegen den Kopf getreten worden. Die Polizisten mussten eingreifen.

© SZ vom 17.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: