Chile:Vidal wird nach Autounfall festgenommen

Lesezeit: 1 min

Wurde festgenommen: Vidal. (Foto: Claudio Reyes/AFP)
  • Mitten in der Copa América ist der chilenische Fußballer Arturo Vidal in einen Autounfall verwickelt worden.
  • Der Mittelfeldspieler stieß bei Santiago de Chile in seinem Sportwagen mit zwei anderen Autos zusammen.
  • Der Fußballspieler hat aber nur leichte Verletzungen erlitten.
  • Weil er getrunken haben soll, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.

Leichte Verletzungen

Der chilenische Fußballer Arturo Vidal ist nach einem Autounfall mit seinem roten Ferrari am Stadtrand von Santiago de Chile festgenommen worden. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin stieß in seinem Sportwagen mit zwei anderen Autos zusammen, berichtete der Fernsehsender TVN.

Anschließend wurde er wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen, melden mehrere Medien. "Weil er unter Einfluss von Alkohol stand, wird Vidal festgehalten", wird Polizeioberst Ricardo Gonzalez zitiert.

Bei diesem Ferrari soll es sich um das Auto von Vidal handeln. (Foto: Felipe Fredes/AP)

Vidal habe leichte Verletzungen erlitten, seine Frau auf dem Beifahrersitz sei etwas schwerer verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Wie lange der frühere Leverkusener Bundesliga-Profi in Polizeigewahrsam bleibt, war zunächst unklar.

"Es war nicht mein Fehler"

Vidal meldete sich auf Youtube in einer kurzen Videobotschaft zu Wort: "Ich hatte heute einen Autounfall. Es war nicht mein Fehler. Mir und meiner Familie geht es gut. Danke für alles." Fotos im Internet zeigten einen Ferrari, bei dem es sich um Vidals Wagen handeln soll, mit einer völlig demolierten Fahrerseite.

Es ist nicht Vidals erster Fehltritt

Die chilenische Nationalmannschaft bestreitet am Freitag ihr letztes Erstrundenspiel der Copa América, der Südamerika-Meisterschaft. Vidal ist einer der wichtigsten Spieler des Teams, das die Trophäe im Heimatland erobern will. Der 28-Jährige hat im bisherigen Turnierverlauf die meisten Tore geschossen. Ende Mai stand er mit Juventus Turin in Berlin im Finale der Champions League.

Vidal sorgte schon mehrfach für Negativschlagzeilen. 2011 wurde er kurz aus der Nationalmannschaft geworfen, weil er mit Mannschaftskollegen zu spät zum Training gekommen war. In dieser Saison brummte ihm Juventus eine Rekordstrafe von 100 000 Euro auf, weil er in eine Schlägerei vor einem Nachtclub in Turin verwickelt gewesen sein soll.

© SZ.de/AFP/dpa/SID/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK