Berlin:Super Stoff

Lesezeit: 3 min

Wenn Bananen und Kokain auf einer Polizeiwache am selben Ort deponiert werden, entstehen Bilder wie dieses. (Foto: Soeren Stache/dpa)

"28 Grad und bei Aldi gibt's Schnee": Der Fund von 386 Kilogramm Kokain in einem Supermarkt verursacht Aufregung in Berlin. Dabei ist die Droge wohl nur versehentlich in die deutsche Hauptstadt geraten.

Von Verena Mayer

Einen zweifelhaften Ruf hat die Banane in Deutschland ja spätestens, seit sie nach der Wende in schlechten Witzen über Ostdeutsche auftauchte, aber nun gibt es Anlass, sich ernsthaft Sorgen zu machen: Die Banane ist ein Fall für die Polizei geworden. Schon wieder wurde in Berlin zwischen Bananen eine riesige Menge Kokain entdeckt, 386 Kilogramm, verteilt auf Bananenkisten, der größte Kokainfund in der Berliner Kriminalgeschichte. Geliefert wurden die Bananen an mehrere Aldi-Filialen in Berlin und Brandenburg, wo das Kokain dann beim Auspacken entdeckt wurde. Zufällig, genau wie im Januar 2014, als man bei Aldi in Berlin 140 Kilogramm Kokain zwischen Bananen fand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: