Berlin:14-Jährige in der Wohnung der Eltern getötet

Die Mutter fand die Jugendliche schwer verletzt in der Wohnung, kurz darauf starb sie. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Eine 14-Jährige ist in der elterlichen Wohnung in Berlin getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, sei die Jugendliche am Mittwochnachmittag von ihrer Mutter gefunden worden. Trotz Wiederbelebungsversuchen erlag sie ihren schweren Verletzungen. Eine Obduktion ergab, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

Wie es zu der Tat kam und ob es mögliche Verdächtige gibt, ist noch unklar. Die Berliner Zeitung berichtet, das Mädchen sei durch Messerstiche getötet worden. Offiziell bestätigt ist das aber nicht. Die Polizei will sich derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Die Mordkommission ermittelt.

Beamte durchsuchten am Donnerstag die Wohnung der Eltern im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen und die nähere Umgebung nach Spuren. Auch Nachbarn wurden befragt.

© SZ.de/afp/dpa/eca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: