Baden-Württemberg:Tödliche Heizungsanlage

Nach dem Vergiftungstod einer Familie spricht offenbar einiges dafür, dass die Ursache in der Heizungsanlage zu suchen ist.

Der Vergiftungstod einer vierköpfigen Familie in Esslingen bei Stuttgart hat Trauer und Bestürzung ausgelöst. Eine Obduktion soll nun letzte Zweifel daran ausräumen, dass die beiden 29 Jahre alten Eltern und ihre drei und vier Jahre alten Kinder an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung starben. Die Untersuchungen dauerten am Dienstag an. Derzeit spreche vieles dafür, dass die Ursache an der Heizungsanlage des Hauses zu finden sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Offenbar hatte sich ein Schlauch von der Heiztherme gelöst. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen oder Suizid. Verwandte hatten die Toten am Montag durch ein Fenster entdeckt. Die Rettungskräfte stellten eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid im Haus fest.

© SZ vom 07.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: