Baden-Württemberg:Frau sticht Sechsjähriger mit Messer in den Hals

Der Angriff fand in einem Supermarkt in Dossenheim in Baden-Württemberg statt. Das Motiv der Täterin ist noch unklar.

Eine 31-Jährige hat in einem Supermarkt in Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein sechsjähriges Mädchen angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Das Mädchen war am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr mit ihrer Tante in dem Supermarkt beim Einkaufen, als ihr die Täterin von hinten mit einem Gemüsemesser in den Hals stach. Nach der Attacke wartete die 31-Jährige am Informationsschalter des Markts auf die Polizei, wo sie festgenommen wurde. Das Kind kam lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus, berichtete die Polizei.

Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich Opfer und Täterin nicht. Das Messer hatte sich die 31-Jährige offenbar in dem Supermarkt gegriffen. Der Angriff ereignete sich im Back- und Haushaltswarenbereich des Ladens.

Die Sechsjährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die etwas gesehen haben und vor dem Eintreffen der Polizei den Supermarkt verließen. Die Angreiferin wurde am Mittwoch einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche die Einweisung in eine psychiatrischen Klinik verfügte. "Das Motiv der Tat ist nach wie vor unbekannt, in ihrer richterlichen Vernehmung schwieg die Verdächtige zum Tatvorwurf", erklärten die Ermittler.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: