Bad Belzig in Brandenburg:Mitschülerinnen schlagen 13-Jährige brutal zusammen

Auf dem Weg zur Schule hatten sie das 13-jährige Mädchen angesprochen - und dann brutal zusammengeschlagen. Jetzt werden die drei minderjährigen Angreiferinnen wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht.

Eine 13-Jährige ist in Bad Belzig (Kreis Potsdam-Mittelmark) von drei Mitschülerinnen brutal zusammengeschlagen und getreten worden. Das Mädchen sei auf dem Schulweg von der mutmaßlichen Haupttäterin angesprochen worden, teilte die Polizei in Brandenburg/Havel mit.

Zunächst schlug diese dem Mädchen gegen den Kopf und schubste sie dann gegen ein Straßenschild. Als die 13-Jährige versuchte, in die Schule zu fliehen, stießen die Angreiferinnen sie zu Boden und schlugen und traten auf sie ein.

Schließlich gelang es dem Mädchen, in die Schule zu flüchten. Die Angreiferinnen sollen zwischen 13 und 15 Jahren alt sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Opfer musste nach der Attacke am Montag von einem Arzt wegen Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper behandelt werden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: