Australien:Maskottchen vermisst

(Foto: Nick Wyatt/AFP)

Die gelbe Gummiente des Cockburn Masters Swimming Club dürfte im Indischen Ozean unterwegs sein.

Irgendwo im Indischen Ozean treibt eine riesige gelbe Gummiente: Ein Schwimmverein im westaustralischen Perth hat einen Aufruf gestartet, um sein Maskottchen Daphne wiederzufinden. Laut dem Vorsitzenden des Cockburn Masters Swimming Club, Peter Marr, wurde die Ente zuletzt am 11. März gesehen, als sie während der Vorbereitungen für ein Karnevalsfest vom Meer weggetragen wurde. Er habe noch versucht, ihr hinterherzuschwimmen, sagte Marr dem Rundfunksender ABC. Umsonst. Als Belohnung stellte der Club freien Eintritt für die Karnevalsfeier im kommenden Jahr sowie Badeartikel in Aussicht.

© SZ vom 19.03.2018 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: