Andorra:Drei Tote bei Brückeneinsturz

Während Bauarbeiten stürzt in Andorra eine Brücke ein. Mindestens drei Arbeiter sterben dabei. Rettungskräfte suchen noch nach Vermissten.

Beim Einsturz einer in Bau befindlichen Brücke sind am Samstag im Pyrenäen-Staat Andorra mindestens drei Arbeiter ums Leben gekommen, sieben wurden verletzt.

Brückeneinsturz in Andorra: Ein Arbeiter wird noch vermisst. (Foto: Foto: dpa)

Ein Arbeiter werde noch unter den Trümmern vermisst, teilte die andorranische Regierung mit. Sechs der Verletzten wurden in Andorra behandelt, einer wurde wegen einer Gesichtsverletzung nach Barcelona ausgeflogen.

Die eingestürzte, insgesamt drei Kilometer lange Brücke aus Stahl und Beton war als Weiterführung einer Straße aus einem Tunnel geplant, um zwei Täler nahe der Ortschaft Massana miteinander zu verbinden. Sie sollte im nächsten Jahr eingeweiht werden.

Der Bau ist eines der größten Infrastruktur-Vorhaben in dem Kleinstaat an der Grenze zwischen Spanien und Frankreich. Aus unbekannter Ursache war beim Einziehen einer Betondecke ein Abschnitt eingestürzt.

© dpa/AP/jab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: