Ägypten:Schweizer Ehepaar in Badeort Hurghada ermordet

Zwei Touristen aus der Schweiz sind im ägyptischen Badeort Hurghada offenbar von Wächtern ihres Feriendomizils getötet worden. Polizisten fanden die im Garten des Hauses vergrabenen Leichen, nachdem die Nachbarn die Schweizer als vermisst gemeldet hatten.

Im ägyptischen Badeort Hurghada sind zwei Schweizer Touristen ermordet aufgefunden worden. Die Leichen seien im Garten der Villa vergraben gewesen, in der das Paar gewohnt hatte, sagte ein Vertreter der Sicherheitsbehörden.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Wachmann des Hauses, ein 25-jähriger Ägypter, mit zwei Freunden die beiden Schweizer ermordet, um sie auszurauben. Der Mann hatte nach ersten Berichten die Tat gestanden. Er habe an die Einrichtungsgegenstände kommen wollen. Im Haus eines 36-jährigen mutmaßlichen Mittäters fand die Polizei Medienberichten zufolge einen Laptop, eine Kaffeemaschine, einen Staubsauger und einen Kühlschrank - offenbar Diebesgut aus dem Haus der Getöteten.

Das Ehepaar lebte den Angaben zufolge seit einiger Zeit in dem Badeort am Roten Meer und wurde seit einer Woche vermisst. Nachbarn hatten das Verschwinden des Paares bemerkt und gemeldet.

© Süddeutsche.de/AFP/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: