Zeugen gesucht:Brutaler Angriff

Opfer einer brutalen Attacke ist ein 36-jähriger Münchner am Mittwochnachmittag geworden. Der Mann geriet zusammen mit einem Begleiter gegen 17.30 Uhr im Sperrengeschoss des U-Bahnhofs Dülferstraße mit einer Gruppe von fünf bis sechs jüngeren Tätern in einen zunächst verbalen Streit. Auf der Straße schlug einer der Täter - etwa 25 Jahre alt, mit einem Muttermal unterm Auge - dem 36-Jährigen mit einer leeren Bierflasche ins Gesicht. Der Täter trug eine Daunenjacke, auf der "Helly Hansen" zu lesen sein könnte sowie einen Kapuzenpulli mit der Aufschrift "Karl Kani". Durch den Schlag mit der Flasche verlor das Opfer zwei Zähne. Als der 36-Jährige auf dem Boden lag, wurde ihm von einem weiteren unbekannten Täter heftig mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Dabei verlor er noch einmal zwei Zähne. Der erste Täter wollte nun mit der bereits zerbrochenen Flasche ein weiteres Mal zuschlagen. Der 36-Jährige hielt schützend die Hände zur Abwehr vor sich. Er erlitt dabei Schnitte am Unterarm. Als unbeteiligte Zeugen nun eingriffen, flüchtete die Tätergruppe. Der verletzte Münchner wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, zuständig ist das Kommissariat 24.

© SZ vom 23.02.2018 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: