Wolfratshausen:Familie verjagt bewaffnete Einbrecher

Unerschrockenes Auftreten: Eine Familie hat sich mit zwei Einbrechern ein Handgemenge geliefert - und die beiden anschließend vor die Tür gesetzt.

Eine Familie im nördlichen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat in der Nacht auf Dienstag zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Einer der Täter soll mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein. Zwei Tatverdächtige wurden nach einer Großfahndung mit zivilen und uniformierten Streifen der Inspektion Wolfratshausen und anderer Dienststellen festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Einbruch verhindert: Einer Familie im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gelang es, zwei  Eindringlinge in die Flucht zu schlagen. (Foto: ddp/Einbrecher)

Die Polizei nennt mit Rücksicht auf die Familie nicht den Ort des Geschehens. Die Eheleute seien gegen 1.20 Uhr aufgeschreckt worden, nachdem zwei maskierte Männer in ihr Haus eingedrungen waren.

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Ehemann leicht verletzt wurde. Das Ehepaar und der minderjährige Sohn setzten die Einbrecher schließlich vor die Tür.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben einen Tatverdacht gegen eine Frau, die früher in einem Arbeitsverhältnis bei der Familie stand. Die Frau und ihr Lebensgefährte wurden in ihrer Wohnung in Penzberg festgenommen. Eine der festgenommenen Personen hat die Tat teilweise gestanden.

© SZ vom 24.06.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: