Vielfältige Angebote in Geretsried und Penzberg:Noch freie Plätze beim Ferienprogramm

Bürgermeisterin Elke Zehetner (3.v.r.) war beim Ferienprogramm mit den Kindern beim Spielgolf. (Foto: oh)

Schon wieder ein As - oder wie die großen Golfer sagen: "Hole-in-one". Penzbergs Bürgermeisterin Elke Zehetner staunte über das Können und den Ehrgeiz der zehn Kinder. Mit den Sieben- bis 14-Jährigen und der Betreuerin Heidi Kollmannsberger war sie am Dienstag im Rahmen des Ferienprogramms beim Spielgolf in Hofheim, einem Ortsteil von Spatzenhausen. "Ein schönes Erlebnis", schwärmt die Bürgermeisterin. Und es sind noch Plätze frei - etwa im Skate-Kurs am Montag, 14. August, in der Philosophenwerkstatt am Mittwoch, 16. August, beim Picknickritt am Dienstag, 22. August, und noch beim Ausflug zum "Alpine Coaster" in Oberammergau am 31. August. Im Internet unter penzberg.ferienprogramm-online.de gibt es eine Übersicht und auch die Möglichkeit, sich direkt anzumelden.

Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren auch noch beim Geretsrieder Ferienpass-Programm. Wer Lust hat auf einen Gelände-Technik-Kurs auf dem Fahrrad mit Sprungshow im Dirtpark, Jiu-Jitsu-Selbstverteidigung für Kinder, Junior-Ranger-Ferienfreizeit an der Oberen Isar, Figuren aus Ytongsteinen und noch vieles mehr, kann sich online informieren und anmelden unter www.geretsried.de/284 oder direkt im Rathaus am Karl-Lederer-Platz 1 in Geretsried.

© SZ vom 10.08.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: