Veranstaltungstipp:Malerisch unterwegs

Foto: privat (Foto: N/A)

Der Künstler Michael Dillmann lädt zum kommenden Wochenende wieder einmal in sein Atelier in Thanning ein. Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden seine neuesten Bilder aus der Serie "unterwegs". Sie thematisieren das Reisen und Mobilsein , sind aber alles andere als die üblichen Urlaubsbilder. Sind die dargestellten Motive auch banal und alltäglich, so fangen sie doch ganz die individuelle Atmosphäre der Orte und Situationen ein. Dillmanns Eitemperabilder bestechen aus der Entfernung durch ihren Realismus. Sie lösen sich aber beim Nähertreten auf und sind pure Malerei und Farbe. Der Künstler zeigt seine Werke in Thanning am Kleinfeld 8. Das Atelier ist am Samstag, 20. Juni, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 21. Juni, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem wird am Sonntag um 11.30 Uhr ein Sprechstück von und mit Karl Imhof und Freunden aufgeführt.

© SZ vom 19.11.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: