Kreistag kommt zusammen Controlling und Haushalt 2016

Das Amt für Jugend und Familie im Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen ist von einem externen Berater für Sozialplanung und Organisationsentwicklung unter die Lupe genommen worden. Seinen Bericht stellt der Fachmann an diesem Montag im Ausschuss für Jugend und Familie vor (Beginn: 14 Uhr, großer Sitzungssaal, Landratsamt). Grundsätzlich sei das Amt gut aufgestellt, bescheinigt er den Verantwortlichen. Dennoch macht er vier Handlungsfelder aus, etwa die hohen Kosten für Schulbegleiter oder die Zunahme an Erziehungshilfe-Fällen.

Am Mittwoch, 24. Februar, kommt ebenfalls im großen Sitzungssaal der Kreistag zusammen (14 Uhr). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Anträge für neue Stellen in der Jugendsozialarbeit und die Verabschiedung des Haushalts.