Bad Tölz-Wolfratshausen:Neue Leiterin für Soziales und Asyl

Anne Wittmann führt seit Kurzem die Geschicke der Abteilung 5 für soziale Angelegenheiten und Asyl. (Foto: Landratsamt/oh)

Die Abteilung soziale Angelegenheiten und Asyl im Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen hat eine neue Leiterin: Anne Wittmann folgt Helga Happ nach. Die 31-jährige Juristin ist für die Sachgebiete Sozialwesen, Amt für Jugend und Familie, Beistand-, Pfleg- und Vormundschaften und Betreuungsstelle sowie Asylwesen zuständig. Die gebürtige Fränkin studierte in Erlangen und Granada und war zuletzt als Syndikusrechtsanwältin bei einer mittelständischen Versicherung in München tätig, bevor sie sich für den Schritt nach Bad Tölz entschied. Dort will sie das Zusammenleben im Landkreis fördern - vor allem mit Blick auf die Fragen rund um die Themen Jugend und Soziales sowie Asyl. Sie freue sich auf die Herausforderungen, die auf sie warten, erklärt Wittmann: "Ich beobachte gerade ganz viel, um zu erfassen, was die Bevölkerung im Landkreis bewegt und was von ihr benötigt wird."

© SZ vom 06.12.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: