Bad Tölz-Wolfratshausen:Jede Menge Blechschäden

Lesezeit: 1 min

Wintereinbruch führt zu zahlreichen Verkehrsunfällen

Zu einer Reihe von Unfällen hat der Wintereinbruch auf den Straßen im Landkreis geführt. Die meisten davon gingen glimpflich aus, es blieb in der Regel bei Sachschäden. Leichte Blessuren zog sich lediglich ein 19 Jahre alter Geretsrieder zu, der am Mittwochnachmittag mit seinem Auto von Eurasburg in Richtung Achmühle unterwegs war. Der Polizei zufolge geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte auf die Gegenspur, wo sich sein Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt in die Wolfratshauser Kreisklinik gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Frontal gegen einem Baum prallte eine 40 Jahre alter Lenggrieserin am Mittwoch auf der Bundesstraße 13 von Reichersbeuern nach Sachsenkam. Nach Angaben der Polizei war sie auf dem schneebedeckten Untergrund nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau blieb unverletzt. An ihrem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Totalschaden von etwa 3000 Euro.

Ein Bremsmanöver auf schneebedeckter Straße führte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der Straße Zum Lindenrain in Königsdorf. Wie die Polizei mitteilt, stieg ein 56-jähriger Eurasburger auf die Bremse, als ihm dort eine 50 Jahre alte Königsdorferin mit ihrem Fahrzeug entgegenkam. Dabei geriet sein Auto ins Rutschen und prallte auf den bereits stehenden Wagen der Frau. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 17 000 Euro.

Ebenfalls ins Rutschen geriet ein 34-jähriger Fahrer aus Bad Tölz, der am Donnerstag um 11.20 Uhr von der Lenggrieser Straße in die Karwendelstraße abbog. Laut Polizei schlitterte er dabei in den Lastwagen eines 28 Jahre alten Rosenheimers. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unversehrt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse kam es am Donnerstagnachmittag auch zu einem Unfall auf der Sudetenstraße in Geretsried. Eine 55 Jahre alter Geretsriederin hatte vor einem Fußgängerüberweg abgebremst, um einer 23-jährigen Fußgängerin das Überqueren zu ermöglichen. Hinter der 55-Jährigen fuhr eine 30-jährige Dietramszellerin, die zwar die Situation erkannte, mit ihren Wagen aber auf der Straße ins Rutschen kam. Sie prallte auf das Auto der Geretsriederin, wobei ein Gesamtschaden von 4200 Euro entstand.

© SZ vom 07.01.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: