Versteigerung im Fundbüro:Fünf Handys für 36 Euro

Billiger geht's nicht: Im Münchner Fundbüro wird zweimal pro Jahr Liegengebliebenes versteigert. Manche bieten zögerlich, andere haben den Finger ständig oben.

Lisa Sonnabend

1 / 6
(Foto: N/A)

Am Mittwoch Vormittag wurden im Fundbüro in der Oetztaler Straße liegengebliebene Gegenstände, die keiner abgeholt hat, versteigert. So manches Schnäppchen war zu machen...Fotos: Lisa Sonnabend

2 / 6
(Foto: N/A)

Petra Sommer wollte sich die Versteigerung nur ansehen - doch nach wenigen Minuten hat sie doch zugeschlagen. Fünf Handys gehören ihr nun, 36 Euro hat sie dafür gezahlt.

3 / 6
(Foto: N/A)

Viele probieren sofort aus, ob das ersteigerte Handy auch funktioniert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

4 / 6
(Foto: N/A)

Hände schnallen nach oben. Am Ende sind sicherlich mehr Handys versteigert als Leute anwesend. Und es waren weit über hundert Münchner im Fundbüro.

5 / 6
(Foto: N/A)

Auch die Laptops gehen weg wie warme Semmeln.

6 / 6
(Foto: N/A)

Ein Laptop für 82 Euro - wenn das mal kein Schnäppchen ist. Am Donnerstag von 9 bis 16 Uhr kommen Kleidung, Brillen, Bücher, Spielzeug, Sportartikel, Koffer und Musikinstrumente unter den Hammer.Fotos: Lisa Sonnabend

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: