Unfall:Kranführer stürzt 18 Meter tief

Der 36-Jährige wird versehentlich an einer Lastenkette in die Höhe gezogen und stürzt in die Tiefe. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Ein Kranführer ist in München versehentlich an einer Lastenkette in die Höhe gezogen worden und aus 18 Metern abgestürzt. Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann im ersten Stock eines Rohbaus stehend eine Last angehoben, abgeladen und von der Kette gelöst. Dabei verfing sich diese an dem Gurt, mit dem der Arbeiter sich die Fernbedienung um die Hüfte gebunden hatte. Er wurde hochgezogen und stürzte in die Tiefe. Nach etwa 14 Metern prallte er auf einen Balkonvorsprung und fiel von dort weitere vier Meter. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag.

Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: