Und jetzt?:"Man braucht diplomatisches Gespür"

Lesezeit: 2 min

Robert Burgmeier kochte für Politiker, Filmstars und zuletzt auch für die Queen. (Foto: dpa)

Robert Burgmeier hat einen Zirkel von Botschaftsköchen gegründet - und kürzlich der englischen Königin Essen zubereitet

Interview von Anna-Sophia Lang, Dachau/Berlin

In der britischen Botschaft in Berlin bekocht Robert Burgmeier regelmäßig Politiker, Filmstars und Diplomaten. Auch mehrere Windsors hat er schon kennengelernt - zuletzt die Queen beim Staatsbesuch. Aufgewachsen ist der 37-Jährige in Dachau, seine Ausbildung hat er im Freihaus Brenner am Tegernsee gemacht, darauf folgten Stationen in London und München. 2008 ist er mit seiner Familie vom idyllischen oberbayerischen Dorf mitten in die Hauptstadt gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: