Und jetzt?:"Da ändert sich wenig"

Lesezeit: 3 min

Treffen sich ein Badenser und ein Schwabe . . . Dominik Käppeler kam immer blendend mit Andreas Schweiger aus. Jetzt übernahm er den "Showroom". (Foto: Florian Peljak)

Wie das Sternelokal Showroom ohne Sternekoch zurechtkommt

Interview von Franz Kotteder, München

Offiziell vergibt der Gourmetführer Guide Michelin seine Sterne ja an ein Restaurant, nicht an den Koch. Trotzdem redet jeder nur von "Sterneköchen". Was aber, wenn die Hauptperson, die den Stern erkocht hat, den Laden verlässt? Das Münchner Restaurant Showroom in der Lilienstraße hat genau diesen Fall gerade erlebt. Andreas Schweiger hat sein Restaurant zum Jahresende an seinen bisherigen Küchenchef Dominik Käppeler übergeben und will sich künftig auf seine Kochschule, seinen neuen Event-Raum in Rosenheim und seinen Einsatz als Fernsehkoch bei den "Kochprofis" auf RTL 2 konzentrieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: