SZenario:Viel Routine, aber kein Routinier

Lesezeit: 2 min

Hans Sigl (l.) und Siegfried Rauch beim privaten Foto-Shooting. (Foto: Robert Haas)

Lockerheit wie beim Golfspielen - der frühere Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch wird zu seinem 85. Geburtstag von Kollegen gefeiert

Von Philipp Crone, München

Macht er das mit Absicht? Siegfried Rauch schlendert am Montagnachmittag vom Parkcafé-Biergarten auf eine Wiese zu, seine Frau Karin im Arm und 15 Fotografen im Schlepptau. Der frühere Traumschiff-Kapitän und blonde Sympathieträger in Dutzenden deutschen Serien wurde von der Filmgesellschaft ndF, die viele seiner Filme produziert, zur Geburtstagsparty geladen. Und da Rauch sich schon in den vergangenen Tagen, als er öffentlich über seinen 85. Geburtstag am 2. April sprechen musste, beschwerte, dass er ja jetzt zu nichts komme vor lauter Gratulanten und der Geburtstag ein so schlimmer Tag wäre, könnte man ihm bei seinem Marsch in den Park fast Absicht unterstellen: Wenn ihr schon ein Foto machen müsst, dann müsst ihr dafür auch laufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: