SZenario:Und dann spricht Karin

Lesezeit: 2 min

Skurrile, mitreißende und bewegende Momente: die Spenden-Gala "20 Jahre José Carreras Leukämie-Stiftung" in der Residenz

Von Philipp Crone, München

Jede Wohltätigkeitsgala birgt eine Gefahr: Dass sich die Spender und Unterstützer selbst so weit in den Vordergrund drängen, bis der eigentliche Sinn der Feier zur Nebensache wird. Das passiert gar nicht so selten. Aber nicht am Mittwochabend, im Kaisersaal der Residenz. Das liegt an Karin Fischer. Die 39-jährige Mutter hat ihren Auftritt gegen Ende des Programms. Und obwohl die Gala "20 Jahre José Carreras Leukämie-Stiftung" bis dahin bereits einige lustige, bewegende und skurrile Momente hatte, kommt keiner, weder Sänger, Magier oder Carreras selbst, an Fischer und ihre Rede heran.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: