SZenario:Schöner schlemmen und schlummern

Lesezeit: 3 min

Bei der Busche-Gala im Hotel The Charles werden 36 Persönlichkeiten aus der Gastronomie geehrt

Von Franz Kotteder

Der Aufsteiger des Jahres muss erst einmal wieder heruntersteigen. Von der Bühne nämlich. Gerade hatte die Moderatorin des Abends, Frauke Ludowig, seinen Namen und die Auszeichnung genannt, da war er schon auf den Beinen und nach wenigen ausgreifenden Schritten auf der Bühne, um die Urkunde abzuholen. Die gibt es aber erst zusammen mit neun anderen, die später gemeinsam auf die Bühne gerufen werden. "Wusste ich ja nicht", sagt Maurice Kriegs später, "ich bin ja zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung gewesen." Klar, als Aufsteiger ist man naturgemäß eher ein Neuling. Und stolz auf so eine Auszeichnung, oder? "Klar freue ich mich", sagt Kriegs und grinst: "Aber danach mach' ich einfach genauso weiter wie zuvor!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: