Südbad:Triumph am Beckenrand

Becken aus Edelstahl, Glasfassade mit versenkbarer Scheibe und ein zufriedener Oberbürgermeister: Das umgebaute Südbad in Sendling hat wieder geöffnet.

Michael Tibudd

1 / 6
(Foto: N/A)

Oberbürgermeister Christian Ude hat am 2. Dezember das renovierte Südbad in Sendling wiedereröffnet. Darauf ist er stolz: "In vielen Städten wurden Bäder geschlossen, um Geld zu sparen. In München wurde investiert."Fotos: Stephan Rumpf

2 / 6
(Foto: N/A)

Bei der Wiedereröffnung hatten die Münchner freien Eintritt - das nutzten viele.

3 / 6
(Foto: N/A)

Das Außenbecken mit Strömungsbecken ist neu. Das Besondere: Die Glasfassade des Hauptraumes lässt sich nun im Boden versenken, so dass das Südbad im Sommer im Grunde ein Freibad mit Dach ist.

4 / 6
(Foto: N/A)

Neu ist auch die Bepflanzung. Das Südbad will eine Oase im Grünen sein.

5 / 6
(Foto: N/A)

Für die Schwimmanfänger gibt es ein neues Kinderbecken. Die bunte Lichttechnik an den Wänden soll eine angenehme Stimmung verbreiten.

6 / 6
(Foto: N/A)

Auch die ganz Kleinen haben ein eigenes Becken.Fotos: Stephan Rumpf

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: