Zu schnell:Tempo 132 statt 70 beim Blitzermarathon

Trotz angekündigter Messstellen sind auch in diesem Jahr wieder etliche Autofahrer beim bayernweiten Blitzermarathon der Polizei erwischt worden. Zu den Spitzenreitern im Fünfseenland gehört eine 57 Jahre alte Autofahrerin, die am Mittwoch gegen 22.30 Uhr mit 132 Stundenkilometern auf der Staatsstraße bei Meiling geblitzt wurde. Erlaubt ist dort aber nur Tempo 70. Nach Polizeiauskunft muss die Frau jetzt mit einem Fahrverbot von zwei Monaten, einem Bußgeld von bis zu 880 Euro und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Besonders schnell war am Mittwoch auch ein Autofahrer auf der Bundesstraße 2 in der Nähe der Ausfahrt Gut Kerschlach unterwegs - er wurde mit 146 Stundenkilometern von einem Radargerät erfasst. Auf der Strecke sind aber nur 100 Stundenkilometer gestattet. Laut Polizei droht zudem einem 68-jährigen Berger ein Bußgeld, weil er bei Allmannshausen mit 84 statt den zulässigen 60 Stundenkilometern gefahren ist.

Im Gautinger Inspektionsgebiet wurden fast 30 Tempoverstöße an vier Messstellen registriert, damit weniger als noch im Vorjahr. Die Herrschinger Polizei meldete insgesamt 15 Temposünder aus ihrem Gebiet, deren Geschwindigkeit an fünf Stellen gemessen wurden.

© SZ vom 20.04.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: