Vicky Curth::Durch die Familie zum Faschingsprofi geworden

(Foto: Georgine Treybal; .)

Von SBH

Vicky Curth hat den Fasching quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ihr Vater Horst Curth war lange Jahre PFC-Präsident, ihre ältere Schwester Franziska Curth ist stellvertretende Präsidentin, Trainerin der Showtanzgruppe Dancing Mania und Gardemitglied. Von klein auf hat Vicky Curth ihren Schwestern beim Tanzen zugesehen, und schon mit drei Jahren war ihr klar, dass sie in deren Fußstapfen treten will. Die 14-Jährige tanzt nun seit elf Jahren im Faschingsclub, zuerst in der Kinder-, später in der Jugendgarde. Im Jahr 2013 war sie auch schon Kinderprinzessin. Es macht ihr einfach Spaß, vor allem, dass im Team immer gute Laune herrscht.

© SZ vom 08.01.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: