Veranstaltungstipp:Eigener Kopf, eigener Ton

Foto: Toni Heigl (Foto: N/A)

Dunkles Sakko, Nickelbrille, schwarzer Zylinder - so kennen ihn seine Fans seit Jahrzehnten:Nick Woodland. Ein britisch-münchnerisches Unikum mit eigenem Kopf und eigenem Ton. Oder wie Grammy-Preisträger Harold Faltermeyer schlicht sagt: "ein genialer Gitarrist". Vor etwa 60 Jahren wurde er in London geboren, als Jugendlicher kam er nach Deutschland, blieb nach der Schule in der bayerischen Landeshauptstadt hängen. München wurde in den 70-ern zum Musikmekka - und Woodland zu einem der best gebuchten Studiogitarristen. Er spielte Hunderte Aufnahmen ein - für Weltstars wie Boney M., Donna Summer oder The Clash. Mit seiner Progressive-Rock-Band Sahara war er bei der Premiere des WDR-Rockpalasts dabei, mit Marius Müller-Westernhagen tourte er durch die Stadien der Republik. Später prägte er den Sound des Kabarettisten Georg Ringsgwandl. Nick Woodland ist an diesem Samstag im Inninger Spectacel zu Gast. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenvorverkauf oder verbindliche Reservierung bei: Schreibwaren Schroeren, Frau Wanzke, Inning, Marktplatz oder per E-Mail an: spectacel-inning@gmx.de oder im Lokal an der Bar.

© SZ vom 05.11.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: