Musikkabarett:Der Spätzünder

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Christian Überschall gehört zu den Spätzündern - nicht zuletzt, weil er aus dem Berner Oberland stammt. Er hat erst als 45-jähriger Steuerberater und Hobbypianist entdeckt, dass es noch etwas Besseres gibt als Bilanzkosmetik und Gewinntuning: Musikkabarett. Bis sein erstes Programm "Saupreiss, Schweizerischer!" abendfüllend war, hat er dann nochmals fünf Jahre gebraucht. Als er vor der Entscheidung stand, den alten Beruf an den Nagel zu hängen, haben ihm eigentlich alle abgeraten, außer seinen Mandanten. Da hat er sich gesagt:"No risk, no fun!" Seither hat er es immerhin auf zehn Programme gebracht. Nachdem ihm sein Agent, der die unterschwellig erotisierende Wirkung des Schweizer Akzents erkannte, geraten hat: "Weniger spielen, mehr reden!" ist die Musik immer mehr in den Hintergrund getreten. Überschall wurde vor einigen Jahren in Salzburg zum "Besten in München lebenden Schweizer Kabarettisten" gewählt. Er ist an diesem Donnerstag um 20 Uhr mit seinem Programm "Die Zuzibilität der Weißwurscht" in Moni's Brettl im Oberen Wirt Gilching zu Gast. Der Eintritt kostet 19 Euro. Karten sind unter info@kulturmoni.de, www.kulturmoni.de oder der Telefonnummer 08152/ 6446 erhältlich.

© SZ vom 21.05.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: