Seefeld:Biker bei Kollision schwer verletzt

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann aus Altomünster war nach Angaben der Polizei mit drei befreundeten Motorradfahren auf der Staatsstraße von Seefeld nach Herrsching unterwegs. An der Einmündung zum Campingplatz am Pilsensee wollte eine 41-Jährige Autofahrerin aus Schondorf nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie den Biker. Es kam zum Zusammenstoß, der 27-Jährige stürzte und verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Seefeld sicherten die Unfallstelle ab und säuberten sie. Die Straße wurde für etwa eine Stunde im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 01.06.2018 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: