Klebrige Autobahn:Vollbremsung mit Folgen

Ein Lastwagen verliert die Häfte seiner Ladung, weil ein Pkw das Überholverbot missachtet.

deu

HöhenrainNach einer Vollbremsung ist die halbe Ladung mit Treber - Rückstände aus der Bierherstellung - von einem Lkw-Anhänger am Montagmorgen auf die Garmischer Autobahn gerutscht. Der Unfall ereignete sich in einer Baustelle kurz vor der Raststätte Höhenrain in Richtung Süden. Laut Polizei verteilte sich die klebrige Masse auf etwa 200 Metern. Trotz Verbots hatte ein dunkelfarbener Kombi den Sattelzug überholt, war knapp davor eingeschert und hatte stark abgebremst. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremste der 51-jährige Lkw-Fahrer so kräftig ab, dass die Abdeckplane über der tonnenschweren Ladung riss. Der Pkw-Fahrer soll noch kurz auf der Raststätte gehalten haben und danach geflüchtet sein. Das Auto hat ein Münchner Kennzeichen mit "RS". Feuerwehr und Autobahnmeisterei säuberten die Fahrbahn; es kam zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 09.07.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: