Stadt-Land-Rock-Festival der SZ:Auf die Bühne, fertig, los!

Raus aus dem Proberaum, das Publikum wartet: Münchner Bands können sich wieder für das Stadt-Land-Rock-Festival der SZ bewerben.

Das junge Musik-München hat es in sich: Fertig, Los! , This is the Arrival, Dobré, Jacob Brass, Sharyhan Osman, Amadeus, Lucky Fish und viele mehr. Diese Bands und Musiker sind talentiert, klar. Sie haben mittlerweile Fans in ganz Deutschland, schön. Und sie alle haben zu Beginn ihrer Karriere beim Stadt-Land-Rock-Festival der SZ gespielt. Nun wäre es vermessen zu behaupten, diese Bands wären nur wegen dieses Festivals entdeckt worden. "Es war aber auf jeden Fall ein wichtiger Schritt für uns", sagt Philipp Leu, Sänger von Fertig, Los!

Und 2011 kommt die nächste Chance: Raus aus dem Proberaum, das Publikum wartet! In Zusammenarbeit mit dem Sommertollwood suchen wir die interessantesten jungen Bands aus München und dem Münchner Umland. Zwölf Bands aus den Bereichen Rock, Pop, Indie und Ska-Reggae, ausgewählt von einer Expertenrunde, werden an vier Abenden auf dem Sommertollwood auftreten.

Bewerbungen für das Stadt-Land-Rock-Festival 2011 mit Demo-CD, Band-Info und Bandfotos bitte bis 28. Februar 2011 an: Süddeutsche Zeitung GmbH, Stichwort: "Stadt-Land-Rock", Hultschiner Straße 8, 81677 München.

© SZ vom 14.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: