Sechster Überfall:Goldkettenräuber schlägt erneut zu

Der Goldkettenräuber hat zum sechsten Mal zugeschlagen. Erneut war der Tatort Neuperlach, wieder war eine alte Frau sein Opfer. Und wieder riss der Mann, der seit Wochen die Stadt unsicher macht, ihr von hinten die Kette vom Hals. Am Montag gegen 11 Uhr befand sich eine 86-jährige Rentnerin in einem Einkaufszentrum in Neuperlach und fuhr danach mit ihrem Rollator zurück zu ihrem Wohnanwesen in die Kafkastraße. Als sie nach ihrem Hausschlüssel in der Tasche suchte, bemerkte sie neben sich einen Mann, den sie fragte, ob er einen Schlüssel habe. Der schlanke junge Mann verneinte dies, trat jedoch plötzlich hinter die Frau und riss ihr die Goldkette vom Hals. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Kafkastraße. Die auf einen Rollator angewiesene Rentnerin wurde nicht verletzt. Hinweise ans Kommissariat 21, Telefon 089/29100.

© SZ vom 27.07.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: