Schwer verletzt:Bei Rot über die Straße: Auto erfasst Schüler

Bei einem Unfall auf der Heidemannstraße ist am Samstagabend ein elfjähriger Junge schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Schüler die Straße an der Kreuzung zur Paul-Hindemith-Allee überqueren. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zeigte die Fußgängerampel allerdings Rot. Er betrat dennoch die Straße, passierte zwei Fahrstreifen und kollidierte auf dem dritten mit dem Auto eines 53-jährigen Münchners. Der Schüler fiel durch den Zusammenstoß nach hinten um, prallte mit dem Hinterkopf auf die Straße und blieb liegen. Er wurde schwer verletzt und mit Schädelbruch in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

© SZ vom 22.05.2017 / mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: