Neustart: SZ-Serie, Folge 1:Das zweite erste Mal

Lesezeit: 4 min

Der Musiker Wally Warning war nach einer seltenen Nervenerkrankung im Sommer 2016 plötzlich völlig gelähmt. An diesem Montag kehrt er nach langer Regeneration wieder auf die Bühne zurück - zusammen mit seiner Tochter Ami

Von Vinzent Leitgeb und Magdalena Pulz

Nach mehr als eintausend Konzerten ist das heutige trotzdem das erste. Wally Warning ist unsicher, vor allem wegen seiner Stimme. Ist der Körper schwach, fehlt eben auch die Kraft, um den Druck im Brustkorb voll aufzubauen. Der Auftritt an diesem Montag in Bad Kissingen ist der erste seit sechs Monaten. Nicht weil Wally Warning eine Pause wollte, sondern weil sein Körper ihn dazu gezwungen hat. Innerhalb weniger Stunden war er im Sommer 2016 plötzlich bis zum Hals aufwärts gelähmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: