Nach Belästigung:Gesuchter Exhibitionist festgenommen

Die Polizei hat einen Exhibitionisten festgenommen, der am 11. Januar eine 57-jährige Münchnerin sexuell belästigt hatte. Die Frau war gegen 21.20 Uhr auf dem Weg nach Hause vom U-Bahnhof Moosfeld zu ihrer Wohnung in Kirchtrudering. Dabei wurde sie von einem 24-Jährigen angesprochen, der ihr persönliche Fragen stellte und dabei immer aufdringlicher wurde. Schließlich machte der Mann laut Polizei Onanierbewegungen, entblößte sein Geschlechtsteil und begrapschte die Frau. Die Münchnerin forderte ihn mehrfach auf, sie in Ruhe zu lassen, flüchtete sich schließlich in ein fremdes Wohnhaus und rief die Polizei. Nach "klassischer kriminalpolizeilicher Arbeit", so ein Sprecher, habe man den Täter nun gefunden und festgenommen.

© SZ vom 20.01.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: