Münchner im Exil:Ein Shooting fürs Leben

Lesezeit: 4 min

Große Emotionen, hohe Kosten: Carina Bethea arbeitet in Virginia als Hochzeitsfotografin. 5000 Dollar bringt so ein Auftrag. "Es ist eine Investition für die Zukunft", sagt sie.

Interview von Carolina Heberling

Zunächst sind Carina und Michael Bethea Brieffreunde. Er lebt in den USA, sie in Deutschland. Als Teenager treffen sich die beiden, verlieben sich. 2008 heiraten sie, da geht Carina in Unterhaching noch zur Schule. Doch bei ihrer eigenen Hochzeit ist es nicht geblieben. Carina Bethea, inzwischen 25, und ihr Mann fotografieren Hochzeiten in den USA. In Virginia, wo die beiden leben und arbeiten, gehören sie zu einer ganzen Industrie, die ein bisschen Glück für den schönsten Tag des Lebens verkauft. Zu Preisen, wie die Fotografin in ihrem amerikanisch gefärbten Deutsch sagt, die man sich hierzulande kaum vorstellen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: