München:Feueralarm im Petueltunnel

Am Samstagnachmittag wurde der Petueltunnel in München wegen Brandalarm evakuiert und weiträumig abgesperrt. Doch wenig später gab es Entwarnung von der Polizei. Ein stark qualmender Auspuff hatte den Alarm ausgelöst.

Am Samstagnachmittag wurde der vielbefahrene Petueltunnel in München für etwa eine Stunde abgesperrt. Der Grund: Feueralarm im Tunnel. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, um Menschen aus dem 1500 Meter langen Tunnel zu evakuieren.

Doch kurze Zeit später kam die Entwarnung. "Der Feueralarm wurde durch den stark qualmenden Auspuff eines Autos ausgelöst. Mittlerweile ist der Tunnel aber wieder für den Verkehr freigegeben", sagt ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das Sicherheitssystem des Tunnels habe auf den Qualm reagiert und den Abschnitt automatisch abgesperrt und das Sicherheitssystem aktiviert.

Der Petueltunnel ist ein Straßentunnel in München. 2002 wurde er nach fünfjähriger Bauzeit als Teil des Mittleren Rings eröffnet.

© Süddeutsche.de/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: