Mord in Obersendling:Unbekannter ersticht Münchnerin

Mordfall in München: Eine 31-Jährige ist am Freitagabend vor ihrer Haustür von einem Unbekannten erstochen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen - und nach Teilen der Tatwaffe.

Eine junge Frau ist am Freitagabend in München ermordet worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die 31-Jährige gegen 20.30 Uhr von einem Besuch im Fitness-Studio nach Hause zurückgekehrt. Beim Öffnen der Haustür wurde sie von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen.

Nachbarn hörten die Hilferufe und riefen den Notarzt, doch für die Frau kam die Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Stichverletzungen. Die aus Sachsen stammende Frau arbeitete seit mehreren Jahren in einem Verlag in München und wohnte im Stadtteil Obersendling.

Die Hintergründe für die Tat sind bisher unklar. Die Mordkommission München sucht nach einem Messergriff ohne Klinge, der in der Nähe des Tatorts abgelegt worden sein könnte. Ob die Klinge bei der Attacke auf die Frau abgebrochen war oder der Täter sie später selbst abgebrochen hatte, war zunächst nicht bekannt. Laut einem Polizeisprecher gab es bis Samstagmittag keinerlei Spuren zu dem Unbekannten.

© Süddeutsche.de/dpa/mahu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: