Lieblingsplätze:Yoga am Wasser

Lesezeit: 2 min

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz verbringt viel Zeit an der Isar

Von Josef Grübl, München

Es war einmal vor langer Zeit, genauer gesagt im Jahr 2001. Da zog eine österreichische Schauspielerin mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn von Hamburg nach München. Man ließ sich etwas außerhalb der Stadt nieder, in einer kleinen Gemeinde südlich von Grünwald. Ein zweiter Sohn vergrößerte schon bald die Familie, man verbrachte viele Sommer an der Isar, ließ sich im Wasser treiben, kaufte ein Schlauchboot. Vierzehn Jahre später steht die Schauspielerin wieder an ihrem Lieblingsort, in einem blauen Sommerkleid und bis zu den Knöcheln im Wasser. Dieses Mal ist aber etwas anders: Ein Fotograf lichtet sie dabei ab, Aglaia Szyszkowitz zeigt der SüddeutschenZeitung ihren Lieblingsort. "Ob das so eine gute Idee war?", fragt sie und lacht. Schließlich sei dieser Platz immer noch so etwas wie ein Geheimtipp.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: