Unterschleißheim:Neues Becken, neue Preise

Freizeitbad "Aquariush" wird nach der Eröffnung teurer

Von Klaus Bachhuber, Unterschleißheim

Nach der gerade laufenden Erweiterung und Modernisierung soll das Unterschleißheimer Freizeitbad "Aquariush" Ende April wieder eröffnet werden - und dann wird es auch teurer. Für Erwachsene sollen die Eintrittspreise ins Bad pauschal um einen Euro erhöht werden, die in die Sauna um zwei Euro. Die Kindertickets bleiben unverändert.

Etwa drei Millionen Euro stecken die Stadtwerke Unterschleißheim in die Arbeiten. Ein Außenbecken wurde ergänzt, die Saunaanlage erweitert. Beim Ausbau der Sauna stellte sich heraus, dass die bestehende Anlage komplett überholt werden muss. So ist nun das zusätzliche Außenbecken mit Unterschleißheimer Thermalwasser schon fertig, an der Sauna aber wird noch nachgearbeitet.

Im Rathaus hat man sich jetzt entschieden, das bereits befüllte Becken einfach formlos für den Badebetrieb freizugeben; die offizielle Eröffnung soll dann nach der Fertigstellung der Saunaanlagen wohl im Mai erfolgen. Dann gilt auch das neue Preisschema, auf das sich der Werkausschuss des Stadtrats einstimmig verständig hat. Wegen des erweiterten Angebots sei eine Preiseerhöhung gerechtfertigt, so die Argumentation. Die Stadtwerke machen zudem höhere Betriebskosten durch die zusätzlichen Anlagen geltend.

Der Eintritt in die Schwimmhalle kostet künftig also 5,50 Euro statt 4,50 Euro im Basispreis. Die darauf aufbauenden Familien- und Tageskarten werden analog angehoben. Unverändert bleibt der Eintrittspreis für Kinder unter 16 Jahren bei drei Euro. Der Eintritt in die Saunawelt wird statt 14 Euro künftig 16 Euro kosten. Die Eintrittspreise waren zuletzt 2015 verändert worden.

© SZ vom 13.02.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: