Unterschleißheim:Betrunkener Autodieb flüchtet nach Kollision

Er war sturzbetrunken und ohne Führerschein mit einem gestohlenen Lieferwagen unterwegs: Der 27-Jährige hatte viele Gründe, warum er nach einem Unfall nicht auf die Polizei warten wollte. Am Sonntagmorgen war der Mann auf der A 92 kurz vor der Anschlussstelle Unterschleißheim in Fahrtrichtung Deggendorf gegen die Leitplanke gekracht. Bevor die Polizisten an der Unfallstelle waren, flüchtete er zu Fuß. Den Beamten gelang es jedoch mit Hilfe von Zeugen, ihn zu stellen. Ein Schnelltest ergab, dass der Mann mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, dazu laut Polizei möglicherweise noch Kokain. Gegenüber den Beamten zeigte er eine gefälschte italienische Identitätskarte. Tatsächlich stammt er aus dem Kosovo; das Auto hatte er einem Bekannten in München gestohlen. Angesichts der Vielzahl von Delikten, die dem 27-Jährigen vorgeworfen werden, sollte er laut Polizei am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

© SZ vom 08.08.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK