Kulturtipp:Brasilianische Klänge

Foto: oh (Foto: N/A)

Der brasilianische Gitarrist Josias Gustavo Müller tritt im Richard-Strauss-Saal der Musikschule Grünwald auf

Deutschland und Brasilien sind nicht nur über den Fußball eng miteinander verbunden, sondern auch über die Musik. Das beweist der brasilianische Gitarrist Josias Gustavo Müller, der bereits eine Gitarrenausbildung in seiner Heimat genoss und nun zusätzlich in München studiert. In der Reihe "Junge Meister der Gitarre" tritt er an diesem Dienstag, 4. April, von 18 Uhr an im Richard-Strauss-Saal der Musikschule Grünwald, Ebertstraße 1, auf. Er spielt Werke von Francesco Canova da Milano, Manuel Ponce, Mauro Giuliani, Salvador Brotons, Sergio Assad und Ástor Piazzolla. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 03.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: