Herrliche Komödien:Kinoabende im Kubiz

Unterhaching - 1975 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Paris. Der aus dem Kongo stammende Arzt Seyolo Zantoko zieht mit seiner Familie dorthin und ist fortan den Vorurteilen und Schikanen der Einheimischen ausgeliefert. Als Exoten betrachten ihn die Dorfbewohner, die das erste Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen. Für Zantoko samt Frau und Kinder Ansporn genug, sich nicht unterkriegenzulassen und zu versuchen, in die fremde Gemeinschaft integriert zu werden. "Ein Dorf sieht schwarz" heißt die französische Filmkomödie von Julien Rambaldiaus dem Jahr 2016, der auf einer wahren Begebenheit beruht (Bild). An diesem Mittwoch, 21. Juni, von 20 Uhr an läuft der Streifen im Kubiz, Jahnstraße 1, in Unterhaching.

Bereits am Dienstag, 20. Juni, 20 Uhr, wird dort die in diesem Jahr gedrehte amerikanische Krimikomödie "Abgang mit Stil" gezeigt. Darin spielen Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin drei bis dahin unbescholtene Rentner, die ihren ersten Bankraub planen. Der Grund: Das auserkorene Bankhaus ist für den Bankrott ihres Rentenfonds verantwortlich. Ob der Plan des kühnen Trios, das noch nicht einmal mit einer Schusswaffe umgehen kann, aufgeht, wird sich dann auf der Leinwand zeigen.

© SZ vom 19.06.2017 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: